Sehr trockene Lehrinhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher hat es in meinem Englischstudium recht trockenen Unterricht gegeben, bisher auf sogut wie nur auf Deutsch. Wenig Einsatz von Powerpoint bzw. anderen Medien. Des Weiteren sind es immer große Anzahlen von Studierenden, die sich in recht kleinen Räumen aufhalten, weshalb es laut ist und recht schwierig sich zu konzentrieren.

Sehr viele Studierende

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr großer Studiengang.
Die Inhalte sind ganz okay jedoch relativ anspruchsvoll. Man sollte nicht anfangen Englisch zu studieren wenn man nicht wirklich zu mindestens 95% sicher in der Sprache ist. (eigentich logisch)
Meistens ist es nicht so einfach in die Kurse zu kommen in die man will weil die Belegung meist online erfolgt und nicht übersichtlich und 100% fair ist. (im sinne von dass auch nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Schwerpunkte als gedacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium entpuppte sich für mich anders als erwartet. Linguistik ist ein Themenschwerpunkt den ich nicht so gerne mag und der mir schwerfällt aber winen großen Teil des Studiums einnimmt. Ich bin eher ein Fan der Literaturseminare, jedoch sind die meistens so medium.

Interessante (aber mitunter viel zu volle) Veranst

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit mittlerweile drei Semestern Englisch an der HU und bin noch immer sehr zufrieden. Ich finde die Studieninhalte spannend und die meisten Seminare machen auch Spaß. Manchmal mangelt es mir aber an Organisation und Kommunikation, sodass man sich manchmal bei Problemen unverstanden oder im Stich gelassen fühlen kann. Da Englisch nunmal ein sehr großer Studiengang ist, ist alles sehr anonym, was aber auch ein Vorteil sein kann (mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021