Englisch (B.A.) Lehramt
Corona Panne
Englisch (B.A.) Lehramt
Eine weltweit bekannte Universität, die es nicht geschafft hat innerhalb von drei Semestern ein organisiertes und qualitativ angeglichenes online Studienprogramm anzubieten. Dozierende führen Veranstaltungen nach Belieben durch und trotz ausreichend Zeit zur durchdachten Planung ist diese nicht genutzt worden um ein einheitliches und strukturiertes Lehrangebot zu schaffen. Enttäuschend.
Kurse und Vorlesungen werden zudem weiterhin mit begrenzter Platzzahl angeboten, hier ist es unabhängig ob der online Lehrraum Platz für 40 mal Mehr Personen anbietet. Mensch ist gezwungen Prüfungen und Lehrangebote in späteren Semestern wahrzunehmen und so zwangsweise sein Studium zu verlängern. Unfassbar!
Modul 7 ist überrannt
Englisch (B.A.) Lehramt
Die Lehrinhalte sind sehr gut und passend zum Wunsch mehr über Englisch zu erfahren, es gibt Literatur-, Kultur- und Linguistikinhalte. Eigentlich gibt es genügend Plätze für jeden, der das machen möchte, aber später während des Studiums hat man eventuell das Gefühl, dass zu viele Englisch studieren, wodurch an bestimmte Übungen (Sprachpraxis) schwer zu gelangen ist, aber das hat zum Glück trotzdem alles bisher für mich funktioniert. Durch die Corona-Pandemie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Teilweise Verständnislosigkeit
Englisch (B.A.) Lehramt
Vor allem in den ersten Semestern (wenn man dem idealtypischen Verlauf folgt) befasst man sich grundsätzlich nur mit Linguistik, zum Teil in tiefe. Es ist klar, dass man als Englischlehrkraft ein gewisses Grundwissen haben muss, allerdings fragen sich viele in manchen Kursen, warum genau wir Dinge lernen, die wir niemals benutzten werden.
Interessant aber schlecht organisiert
Englisch (B.A.) Lehramt
In Präsenz war das Studium steht’s abwechslungsreich, die Lehrveranstaltungen interessant und die Dozierenden sehr nett. Probleme mit der Organisation und Digitalisierung von Lehrangebot oder VL/SE Inhalten gab es auch zuvor, allerdings hat sich dies seit corona ziemlich verschlechtert. Viele Dozierende sind überfordert, das Programm ist oft ungeordnet.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter