Liebe auf den zweiten Blick

Englisch (B.A.) Lehramt

Nach anfänglicher Überforderung mit der Organisation und der ganz neuen Lernform, die die Uni mit sich bringt habe ich nach einigen Semestern lieben gelernt und bin sehr glücklich, dass ich nach anfänglicher Zweifel nicht den Studiengang gewechselt habe!

Sehr verschieden und dozierendenabhängig

Englisch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist das Studium sehr gut, viele Dozierenden haben gut ausgefeilte Pläne, wissen was sie tun und bringen die Studierenden tatsächlich weiter. Andere haben wiederum noch nicht verstanden, wie man Inhalte vermittelt und wie man (selbst an einer Universität) Unterricht so gestaltet, dass die Studierenden irgendwie motiviert sind etwas zu lernen und die Aufgaben zu machen.

Nur zu empfehlen

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, die Kurse sind meist sehr interessant und man lernt viel. Manche Kurse sind anspruchsvoll und beanspruchen viel Zeit und Arbeit, so ist es aber nicht bei allen Lehrveranstaltungen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und unterstützen einen wenn man Fragen hat. Bis auf die Kursorganisation am Anfang des Semesters läuft alles sehr gut. Manchmal kommt man nämlich nicht in die Kurse rein, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet - aber super!

Englisch (B.A.) Lehramt

Den Studiengang Englisch kann man überhaupt nicht mit dem schulischen Englischunterricht vergleichen - doch trotzdem hat er viele tolle, wenn nicht sogar interessantere Inhalte. Bislang durfte ich einige wunderbare fiktive Texte lesen und zwischen spannenden historischen Themen wählen, aber auch linguistisch konnte ich mich weiterbilden. Die Auswahl an Modulen ist groß, vielfältig und für jeden, der Spaß an der englischen Sprache hat, ist etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.