1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rasheed fragt am 13.07.2021

Kann ich Englisch ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Vicki , Studentin der HU Berlin:
Du solltest ein gewissen Grad an Kompetenz verfügen. Ganz ohne jemals ein Wort Englisch gesprochen zu haben wird dies eher schwer. Es muss nicht perfekt sein, dafür hast du auch noch einige Seminare, die dir helfen sollen deine Sprachkenntnisse zu perfektionieren. Allerdings wäre ein B2 Level in Englisch von Vorteil, da du ansonsten in dem Informationsüberschuss schnell den Anschluss verlierst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.07.2021
Ich würde sagen ganz ohne Vorkenntnisse geht es nicht, man sollte schon vertraut mit der Sprache sein. Die Grammatik wird wiederholt, aber sonst muss man alles andere auf Englisch verstehen können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.07.2021
Nein, soweit ich weiß ist eine allgemeine Hochschulreife Voraussetzung um Englisch an der UdS zu studieren. Die allgemeine Hochschulreife setzt 2 Fremdsprachen voraus. Häufig ist eine davon Englisch. Sollte ein Abitur abgeschlossen sein und trotzdem keine Englischen Vorkenntnisse bestehen, würde ich vom Englisch Studium abraten. Empfehlenswert ist meiner Einschätzung mindestens B2 Niveau. Es müsse...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Leider nein! Für die FAU muss man vorher eine Eignungsprüfung machen. Diese ist ungefähr C1 niveau und umfasst Lese, Schreib und Hörverständnis. Auf der Website der FAU Anglistik/Amerikanistik findest du hierfür mehr Informationen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen