1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Til fragt am 08.06.2021

Geht es im Englisch Studium nur um die Sprache, oder auch um die englische Literatur?

Es kommt natürlich darauf an was genau du studierst auf also Lehramt, American Studies, English Studies etc. Allerdings wirst du zumindest um die Einführung in die Literaturwissenschaften und auch die Einführung in die Kulturwissenschaften meines Wissens nach nicht herum kommen. Die Modulhandbücher und Übersichten findest du aber auch alle online, falls du genau wissen möchtest wie groß dieser Ant...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Das Englischstudium umfasst neben der Sprachpraxis auch Linguistik, Literaturwissenschaften und Kulturwissenschaften. Englischsprachige Literatur und Kultur ist ein großer Bestandteil des Studiums und daher ist ein reges Interesse an Sprache, Literatur und Kultur eine Vorraussetzung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Natürlich auch um Literatur, generell ist alles sehr breit gefächerten. Du lernst auch wie und wo sich Sprache bildet, Sprachentwicklung, usw. Kann man aber bestimmt online einsehen, was man alles für Inhalte hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Es geht um beides. Es gibt Kurse in denen vor allem auf deine englische Aussprache oder dein schriftliches Englisch geachtet wird, aber hauptsächlich auch Kurse in denen verschiedene Themen wie z.B. Gender & Ethnicity behandelt werden, basierend auf Unmengen an Literatur .
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen