1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Serena fragt am 08.06.2021

Verbessere ich im Englisch Studium auch meine Aussprache?

Ja, es gibt Oral Practice Kurse in denen an der Aussprache gearbeitet wird. Außerdem lernt man das phonetische Alphabet usw. Bei uns in Göttingen ist das ein Pflichtmodul.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ja, es wird sogar ein extra Seminar mit späterer mündlicher Prüfung angeboten, das im 1. oder 2. Semester belegt werden muss. Dort geht man regelmäßig ins Sprachlabor, hört sich Texte und schwierige Wörter an und muss sie nachsprechen. Man wird ggf vom Dozenten verbessert :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ein Auslandsaufenthalt ist Pflicht, demnach verbessert man definitiv die Aussprache. Zudem hat man meistens auch „Speaking Skills“, dort lernt man auch viel.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen