1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Vera fragt am 08.06.2021

Kann ich Englisch auch studieren, ohne später Lehrer zu werden?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst auch Anglistik/Amerikanistik für den Bachelor studieren. Es gibt aber auch ehemalige Lehramtstudenten, die sich nach dem Studium für eine andere Richtung interessiert haben. In so einem Fall würde ich einfach bei der Uni oder direkt beim Arbeitsamt nachfragen. Die können dir bestimmt mehr Auskunft darüber geben, was du mit deinem Studienabschluss später machen k...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
User Avatar Laila , Studentin der Uni Leipzig:
Das ist prinzipiell möglich, denn es gibt den Studiengang Anglistik als Bachelor und Masterstudiengang. Einige Module werden an der Uni Leipzig für sowohl Lehramtler als auch Bachelor-/Masterstudenten angeboten. Daher weiß ich, als Lehramtsstudentin, dass das möglich ist. Allerdings kann ich nicht viel darüber aussagen, welche beruflichen Aussichten mit einem Bachelor Anglistik hat- dafür haben di...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Du kannst auch einfach Anglistik studieren, damit wirst du dann kein Lehrer sondern könntest Übersetzter, Dolmetscher o.Ä. werden. Was genau die Möglichkeiten für das Arbeitsleben später sind weiß ich jedoch leider nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen