Kurzbeschreibung

Das Studium "Mining Engineering" an der staatlichen "TU Clausthal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Clausthal-Zellerfeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Für die, die hoch hinaus wollen. Die TU Clausthal ist die höchste Uni Norddeutschlands
Quelle: TU Clausthal

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Clausthal-Zellerfeld
Hinweise
Start date: Admission to the winter semester.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Eine Besonderheit der TU Clausthal sind die zahlreichen Unterstützungsprogramme für Studierende
Quelle: TU Clausthal
Studienberater
Katrin Balthaus
+49 (0)171 3062908 (auch per Whatsapp)
TU Clausthal
+49 (0)5323 72-3671

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du brennst für Naturwissenschaften und Technik? Du suchst eine Möglichkeit, dieses Interesse in eine gut bezahlte und zukunftsträchtige Karriere einzubringen? Du willst Die Technik von morgen aktiv mitgestalten? Dann wirf einen Blick auf ein Engineering Studium!

Engineering studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Relevante Studieninhalte, motivierte Dozenten

Mining Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Glückauf,
ich bin Student im Mining Engineering Studiengang der TU Clausthal. Der Großteil der Lehrinhalte ist interessant und tatsächlich auf die späteren Anforderungen bezogen, ein kleiner Teil ist halt Augen zu und durch (aber wo ist das nicht so?). Die meisten Dozenten sind motiviert und man merkt, dass sie Spaß an den Vorlesungen haben. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie eigentlich jeden der Studenten mit Namen kennen aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang

Mining Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Den englischen Studiengang wählen nur eine kleine Zahl an Studierenden. Der grösste Teil kommt ausserdem aus dem Ausland (Indien Kamerun Ägypten Peru.. .) Welches eine internationale Atmosphäre schafft und interessante Gruppenarbeit. Die Profs sind sehr hilfsbereit und freuen sich wenn Studierende den Kontakt mit ihnen suchen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024