COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Augsburg, OTH Amberg-Weiden, OTH Regensburg, Technische Hochschule Ingolstadt, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Applied Research in Engineering Sciences" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Amberg, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und Deggendorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg, Augsburg, Deggendorf, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg

Alternative Studiengänge

International Engineering
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Mining Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Space Engineering
Master of Science
TU Berlin
Green Engineering
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
International Project Engineering
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur für wirklich Forschungsinteressierte!

Applied Research in Engineering Sciences

Bericht archiviert

Das Studium bietet einen die Möglichkeit in einer Koorperation mit einer Firma und der Hochschule (meistens aber in einer Verbindung einer Stelle an der Hochschule selbst) innerhalb von 3 Monaten einen Master of Science zu seinen eigens formulierten Thema zu erhalten.

Zeitlich und vor allem finanzell ist der Studiengang sehr aufwendig:
- die Aufgaben innerhalb des Betriebes sollten denksgleich mit dem für die Masterarbeit zu erstellenden Inhalten, ansonsten kommt am schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider keine guten Erfahrungen gemacht

Applied Research in Engineering Sciences

Bericht archiviert

Beim Masterstudiengang "Applied Research in Engineering Sciences" hat man einen sehr praxisorientierten Studiengang, der allerdings sehr jung ist aber die Organisation seit Jahren defizitär ist.

Man muss mehrere Seminare und Lehrveranstaltungen besuchen und sich hierfür selbst anmelden, was technisch aber nicht möglich ist, weil man als Besucher dieses Studiengangs sich in alle möglichen Lehrveranstaltungen anderer Studiengänge einschreiben kann. Dafür ist die elektronische Anmeldu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020