Kooperationsstudiengang

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Augsburg, OTH Amberg-Weiden, OTH Regensburg, Technische Hochschule Ingolstadt, THD - Technische Hochschule Deggendorf

Das Studium "Applied Research in Engineering Sciences" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Amberg, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und Deggendorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Amberg, Augsburg, Deggendorf, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg

HoMe - Hochschule Merseburg
International Project Engineering
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Nur für wirklich Forschungsinteressierte!

Applied Research in Engineering Sciences

Das Studium bietet einen die Möglichkeit in einer Koorperation mit einer Firma und der Hochschule (meistens aber in einer Verbindung einer Stelle an der Hochschule selbst) innerhalb von 3 Monaten einen Master of Science zu seinen eigens formulierten Thema zu erhalten.

Zeitlich und vor allem finanzell ist der Studiengang sehr aufwendig:
- die Aufgaben innerhalb des Betriebes sollten denksgleich mit dem für die Masterarbeit zu erstellenden Inhalten, ansonsten kommt am schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider keine guten Erfahrungen gemacht

Applied Research in Engineering Sciences

Beim Masterstudiengang "Applied Research in Engineering Sciences" hat man einen sehr praxisorientierten Studiengang, der allerdings sehr jung ist aber die Organisation seit Jahren defizitär ist.

Man muss mehrere Seminare und Lehrveranstaltungen besuchen und sich hierfür selbst anmelden, was technisch aber nicht möglich ist, weil man als Besucher dieses Studiengangs sich in alle möglichen Lehrveranstaltungen anderer Studiengänge einschreiben kann. Dafür ist die elektronische Anmeldu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020