Engagierte Professoren, allgemeinbezogen

International Project Engineering (M.Eng.)

Das Studium IPE richtet sich vor allem auf interkulturelle Zusammenarbeit und Kommunikation. Er gibt Einblicke in sowohl Ökonomie als auch technische Fächer vor allem auf dem Gebiet der erneuerben Energien gespickt mit Projektmanagementtheorie.
Letztendlich ist das Studium sehr generell, es ist weder sehr technisch, noch ökonomisch oder anthropologisch, gibt aber eine gute Rundumsicht auf was einem im Beruf erwartet.
Muss noch ein wenig seine Richtung finden, aber Lage der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochmotivierte Dozenten

International Project Engineering (M.Eng.)

Das Studium und die Vertiefungsmoeglichkeit ist vielfaeltig. Die Dozenten waren fuer mich der ausschlaggebende Punkt, viel industrie Erfahrung, sehr motivierend und immer hilfsbereit. Da der Master noch recht neu ist, werden Verbesserungsvorschlaege der Studenten ernstgenommen und versucht bestmoeglich umzusetzen. Auch die Auslandsaufenthalte werden gut begleitet.

Ein Master ohne wirkliche Spezialisierung

International Project Engineering (M.Eng.)

Meine Erfahrungen mit den IPE Master betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Fange ich mal mit dem Negativen an:
- Mir fehlt leider oftmals der Zusammenhang der verschiedenen Fächern, für mich stehen viele Fächer für sich alleine und es entsteht dadurch kein "Rundes Profil" eines Projektmanagers.
- Ich habe in diesem Master keine steile Lernkurve wahrnehmen können, habe jedoch gehört, dass dies in anderen Masterstudiengängen ähnlich sein kann.
- Wieso der...Erfahrungsbericht weiterlesen

IPE Master

International Project Engineering (M.Eng.)

Engagierte Profs, schöne Gegend zum Studieren, Gesamtbild der Hochschule ist gut, wenige Möglichkeiten für ein Auslandssemester, kleiner Studiengang, inhaltliche Themen werden durch viele Lehrbeauftragte aus der Industrie untermauert, praxisnah - kann soweit empfohlen werden

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023