Der Blick über den Tellerrand hinaus

International Engineering (B.Sc.)

International Engineering gehört zu den Studiengängen, die die Zukunft prägen werden. Der internationale Markt entwickelt sich stetig weiter. Dementsprechend werden auch mehr Ingenieure mit internationalen Kompetenzen gefragt. Die Zusammensetzung aus Ingenieurswissenschaften sowie Wirtschaft und Elemente aus dem internationalen Bereich bereiten Dich für deine Karriere optimal vor.

Die soeben genannte Zusammensetzung war der entscheidende Punkt bei meiner Studienauswahl. Ich wollte meine Affinität zur Technik weiterhin stärken und gleichzeitig meine Perspektive im internationalen Bereich erweitern.

Nun befinde ich mich im 7. Semester und kann Dir mit Sicherheit mitteilen, dass meine Erwartungen vom Studiengang erfüllt wurden. Das Grund-/ und Hauptstudium hat mich optimal für das Praxissemester vorbereitet, sodass ich das erlernte Fachwissen im Praktikum abrufen konnte. Zusätzlich bietet Dir das Auslandssemester unter anderem die Möglichkeit, Problemstellung mithilfe von anderen kulturellen Ansätzen zu lösen. Diese Fähigkeit bildet Dein Wissen signifikant weiter und macht Dich im Arbeitsmarkt noch attraktiver.

Wie bei jedem Studiengang könnte an manchen Ecken noch gefeilt werden. Allerdings bemüht sich das Management für die Optimierung des Studienganges sehr, und möchte auch stetig Feedback von den Studierenden bekommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kompetente Dozenten, breitgefächerte Studieninhalte.
  • kleine Bibliothek.

Selina , 16.08.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Viktoria , 30.06.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Sema , 08.05.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Selina , 08.04.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Wlad , 17.02.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Lisa , 08.12.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Leonardo , 29.11.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Maximilian , 25.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Maik , 15.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Robin , 07.07.2022 - International Engineering (B.Sc.)

Über Yong

• Studienbeginn: 2018