Abwechslungsreicher Studiengang

International Engineering (B.Sc.)

Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr engagiert, fördern und unterstützen die Studierenden. Außerdem haben viele einen Bezug zur Praxis und können den Lerninhalt, anhand von Beispielen verdeutlichen und verständlich erklären.

Durch das interkulturelle Verständnis und das Auslandssemster hat man die Möglichkeit viele neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Zusammen mit einem Professor ist eine kleine Gruppe für eine Woche nach Jordanien um dort die Partneruni zu besuchen. Definitiv eins der größten Highlights!

Mein Betreuer bei der Studienarbeit und Bachelorthesis hat mich unterstützt, mir viele Tipps gegeben und sich viel Zeit genommen.
Zudem ist die allgemeine Betreuung sehr gut, bei Fragen kann man sich jederzeit an Frau Kienast wenden, die immer ein offenes Ohr für alle hat.

Auf Grund von Corona konnte das geplante Auslandssemester nicht in China stattfinden, es wurden uns Alternativen gegeben. Mein Auslandssemester verbringe ich jetzt in Finnland. Die Partneruni ist sehr gut organisiert und ausgestattet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, engagiert Dozenten und Professoren, interessante und abwechslungsreiche Vorlesungen, gut organisiert.
  • Viele Vorlesung.

Selina , 16.08.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Viktoria , 30.06.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Sema , 08.05.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Selina , 08.04.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Wlad , 17.02.2023 - International Engineering (B.Sc.)
Lisa , 08.12.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Leonardo , 29.11.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Maximilian , 25.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Maik , 15.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
Robin , 07.07.2022 - International Engineering (B.Sc.)

Über Annalena

• Studienbeginn: 2018