Bericht archiviert

Einmalige Ausrichtung

International Engineering (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich war sehr zufrieden mit meinem Studium in International Engineering. Wer sich neben Technik auch für Sprachen und Wirtschaft interessiert und später im internationalen Umfeld arbeiten möchte, wird mit diesem Bachelor sehr gut darauf vorbereitet. Einige der Professoren haben jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet und geben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse weiter, was sehr interessant und hilfreich ist. Ich habe mein Auslandssemester sehr genossen und das anschließende Praxissemester sowie die Bachelorarbeit für weitere Auslandserfahrungen genutzt. Wenn man ins Ausland möchte, gibt einem dieser Studiengang viel Flexibilität, da nur die ersten vier Semester an der HFU verbracht werden. Insgesamt ist International Engineering ein sehr empfehlenswerter Studiengang, den ich in der Art nirgendwo anders gefunden habe!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Selina , 16.08.2023 - International Engineering (B.Sc.)
4.6
Viktoria , 30.06.2023 - International Engineering (B.Sc.)
4.0
Sema , 08.05.2023 - International Engineering (B.Sc.)
4.9
Selina , 08.04.2023 - International Engineering (B.Sc.)
4.7
Wlad , 17.02.2023 - International Engineering (B.Sc.)
4.3
Lisa , 08.12.2022 - International Engineering (B.Sc.)
4.4
Leonardo , 29.11.2022 - International Engineering (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 25.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
4.3
Maik , 15.10.2022 - International Engineering (B.Sc.)
4.6
Robin , 07.07.2022 - International Engineering (B.Sc.)

Über Nika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vertiefungsrichtung Maschinenbau
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2019
  • Veröffentlicht am: 15.02.2019