Das Studium "Integrated Engineering" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Das Studium wird in Karlsruhe, Lörrach und Mosbach angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Gesamtkosten
20.500 €¹
Karlsruhe, Lörrach, Mosbach
Hinweise
  • Der Duale Master Integrated Engineering kostet über die Regelstudienzeit von vier Semestern verteilt 20.200 Euro (5.050 €¹ pro Semester) und eine einmalige Anmeldegebühr von 300 Euro.
  • Lehrveranstaltungen finden am DHBW CAS in Heilbronn und an den Studienakademien der DHBW statt. Ihre Modulwahl bestimmt, wo Sie studieren.

Marcel , 09.01.2020 - Integrated Engineering
Elsa , 17.09.2018 - Integrated Engineering
Elsa , 04.03.2018 - Integrated Engineering

Supply Chain Management
Jacobs University
Applied Research in Engineering Sciences
Hochschule Augsburg, OTH Amberg-Weiden, OTH Regensburg, Technische Hochschule Ingolstadt, TH Nürnberg, THD - Technische Hochschule Deggendorf
Engineering and Sustainable Technology Management
SRH Berlin University of Applied Sciences
International Project Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Management and Engineering
Hochschule Pforzheim, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.

Sehr guter berufsbegleitender Master

- Sehr gute Dozenten.
- Große Auswahl bei der Modulwahl (auch abhängig vom Studiengang).
- Der Master kann berufsbegleitend absolviert werden.
- Hoher Praxisbezug.
- Fachübergreifende Kompetenzen werden angeboten.
- Die Vorlesungen können an verschiedenen DHBW-Standorten stattfinden.

Master in Indistrie 4.0

Integrated Engineering

Tolle Kombination aus Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik.
Masterstudium in 4 Semestern integriert in den bisherigen Job.
Vorlesungen sind sehr spannend, da jeder Student von seinen bisherigen Berufserfahrung berichten kann.

Das Ingenieurstudium für Industrie 4.0

Integrated Engineering

Die Studenten können ganz im Sinne von Industrie 4.0 ihre Studieninhalte selbst konfigurieren. Wir sind sehr flexibel und können aus den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen unsere Module wählen. Die Professoren und Dozenten kommen aus der Praxis und können von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Es gibt nur 2 Kernmodule, die für jeden student Pflicht sind. Eines davon ist die sogenannte Ringvorlesung bei denen die Studenten einen halben Tag in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020