Bewertungen filtern

Super Aufbau zum Bachelor

Engineering und Management (M.Eng.)

4.3

Im ersten Semester gleich ein online Semester. Da hat man anfangs schon ein bisschen schiss wie alles abläuft und klappt. Doch bis jetzt klappt alles sehr gut. Die Inhalte sind spannend und der Master baut super auf dem Bachelor in Maschinenbau an der Htw Saar auf.

Abwechslungsreiches Studium

Engineering und Management (M.Eng.)

3.9

Im Studium werden technische, aber auf kaufmännische Studienfächer angeboten. In der Fachrichtung Industrielle Produktion, wurden "Smart Cubes" angeschafft, welche von den Studierenden zu einer automatisieren Anlage aufgebaut werden sollen. Somit ist auch ein Bezug zur Industrie 4.0 gegeben und man lernt das Programmieren von SPS, aber auch generell die Anwendung von zuvor gelernten Sachen.

Eine gute Entscheidung, jedoch nicht für jeden

Engineering und Management (M.Eng.)

3.7

Da ich noch nicht lange im Studium bin und auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe, ist das ein recht subjektives Bild meinerseits. Jedoch bin ich durchaus zufrieden mit meiner Entscheidung und finde die Themen überaus spannend und auch die Dozenten sind alle sehr freundlich und locker was ein angenehmes Umfeld erzeugt. Desweiteren waren Lehrveranstaltungen eher unzureichend was die Informationen und die Organisation angehnt. Und wie es auch schon damals in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren bewerten nicht nach Leistung

Engineering und Management (M.Eng.)

Bericht archiviert

Einzelne Professoren, besonders der Fachrichtung Produktentwicklung, bewerten nicht nach der Leistung sondern je nachdem wie gut Sie einen Studenten leiden können. So entstehen Differenzen von bis zu 0.6 Noten obwohl die selbe Leistung erbracht wurde.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022