Zukunftsorientierter Studiengang

Engineering und Management (M.Eng.)

Der Studiengang schließt perfekt an den vorherigen Bachelorstudiengang an und bietet durch die Einblicke im Bereich Management viele Möglichkeiten. Hier wird der perfekte Grundstein gelegt für eine spätere Führungsposition. Also eigentlich der perfekte Studiengang für Maschinenbauingenieure, die irgendwann mehr Verantwortung übernehmen möchten.

Große Auswahl

Engineering und Management (M.Eng.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich kann es gestalten wie ich möchte und mich durch eine große Auswahl an Wahlfächern so orientieren wie ich es möchte. Die Prüfungen sind hauptsächlich mündlich, was auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Ein Quereinstieg zum zweiten Semester ist problemlos möglich und die Masterthesis lässt sich ohne besondere Anforderungen anmelden, sodass diese nicht erst zum letzten Semester geschrieben werden muss. Auch die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Förderung

Engineering und Management (M.Eng.)

Besonders gefallen hat mir der praxisbezogene Unterricht mit vielen nützlichen Inhalten zur Anwendung im Unternehmen.
Eine große Stärke der HTW sind ausgeprägte Übungsstunden, die die Vorlesungen begleiten. Die Studierenden erhalten dort eine individuelle Förderung.

Es lohnt sich!

Engineering und Management (M.Eng.)

Im Master wird ein besonderer Fokus auf Sinulationen in Bereichen der FEM und Fluidtechnik gelegt. Darüber hinaus werden die Fähigkeiten im Managment gezielt angesprochen. Des weiteren werden Aspekte der Produkt- und Arbeitssicherheit vermittelt, um ein besseres Gefühl für spätere Projekte innerhalb eines Unternehmens zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.