Eindrücke zum Studiengang RET

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

4.8
Als Absolvent des ersten Jahrganges kann ich an dieser Stelle den Studiengang Regenerative Energietechnik (RET) uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Aufstellung der Vorlesungen betrachtet ein breites Spektrum der Erneuerbaren Energietechniken wobei Vertiefungen im Bereich Photovoltaik, Thermische Energiesysteme und Elektrosystemtechnik gewählt werden können.

Die Inhalte des Studienganges sind Vielfältig und setzen sich neben Grundlagen orientierten Vorlesungen auf der einen Seite und Inhalten aus den Bereichen Produktionstechnik sowie wirtschaftlichen & sozialen Rahmenbedingungen zusammen. Je nach Interessenlage obliegt es dem Studenten selbst welche Vertiefung er schließlich für seine Abschlussarbeit wählt.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die hervorragende und stets hilfsbereite Zusammenarbeit mit den Dozenten sowie das Arbeiten in kleinen Seminargruppen. Diese individuelle Zusammenarbeit zwischen Student und Dozent kannte ich aus meinem Bachelorstudium nicht.
Darüber hinaus werden in den jeweiligen Themengebieten HiWi-Stellen angeboten in denen Einblicke in aktuelle Forschungsthemen erlangt und der Geldbeutel etwas aufgefrischt werden kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hongfei , 15.09.2023 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Jiahong , 15.07.2023 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Marius , 08.11.2022 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Anonym , 04.10.2022 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Jasmin , 19.05.2022 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Christian , 22.08.2021 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Erge , 07.05.2021 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Erge , 14.12.2020 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Vinh Hieu , 29.10.2020 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)
Ammar , 06.04.2020 - Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Über Micha

• Abschluss: Ja