1. home Home
  2. chevron_right Energietechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Cedric fragt am 07.03.2022

Kann ich Energietechnik studieren ohne im Abitur Biologie oder Chemie gehabt zu haben?

Ja das ist kein Problem, in Pflichtfächern kommt Biologie gar nicht vor und in Chemie werden nur Grundlagen benötigt. In Wahlpflichtfächern kann man dann noch tiefer in die Chemie gehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.03.2022
Ja klar!
Du wirst überwiegend mit Physik zu tun haben. Und man wird in jedes Modul entspannt eingeführt. Sprich, du wird nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.03.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen