Kleine, interessante und persönliche Hochschule

Elektrotechnik - Energiesysteme und Automation (B.Sc.)

Die TH Lübeck punktet mit ihrer Größe und der Möglichkeit, des direkten Austausch mit den Dozenten und Dekan.
Die Studiengänge in der Elektrotechnik, sind mit kleinen Gruppengrößen sehr interessant, da für Fragen und individuelle Themen, Zeit und Raum existiert.
Ein Austausch und die Lehre findet auf Augenhöhe statt.

Grundstudium sehr anspruchsvoll

Elektrotechnik - Energiesysteme und Automation (B.Sc.)

Der Anfang im 1. Semseter ist schwer. Im Modul Grundlagen Elektrotechnik 1 wird der Lerninhalt sehr schön veranschaulicht und in einem vorgegeben Skript erarbeitet. Großes Lob an den Dozenten für diese Vorarbeit. Das Modul Mathematik bereitet mir am meisten Angst. Es wird sehr viel Vorwissen erwartet, aber dafür werden viele Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt.

Programmieren war nicht meine stärke

Elektrotechnik - Energiesysteme und Automation (B.Sc.)

Am Anfang war alles noch super bis der Part mit dem Programmieren kam und das Modul Mikroprozessortechnik. Es fiel mit sehr schwer es nachzuvollziehen und hat mit nur Kopfschmerzen bereitet. Man wurde nicht genug angesporren und unterstützt und deswegen hab ich den Studiengang gewechselt.

Mini-Zusammfassung :)

Elektrotechnik - Energiesysteme und Automation (B.Sc.)

An der Fachhochschule gibt es viele Studiengänge und auch viele Lernräume. Viele dieser Lernräume sind gut bis sehr gut ausgestattet.Für mein Sommersemester habe ich mir ein Sitzkissen von Ikea gekauft um die Vorlesungen bequemer zu machen. Größtenteils sind die Dozenten kompetent. Bei einigen habe ich manchmal die Zweifel,ob sie wissen, was sie uns vortragen und wie sie es tun.Das ganze Studium ist anspruchsvoll und man sollte von Anfang an volle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023