Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Energiesysteme" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Energiesysteme und Energiemanagement
Master of Engineering
Hochschule Esslingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für den Studenten

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Ich habe vorher an einer technischen Universität studiert. In Offenburg wurde ich herzlich angenommen. Dozenten machten extra Wege um mir Dinge zu erklären. Alle arbeiten für die Studenten und nicht die Forschung.
Es gibt verschiedene Neubauten, die älteren Gebäude werden rechtzeitig ersetzt . Dadurch sind Praktika perfekt möglich. Alle Hörsäle sind top ausgestattet und machen es so einfach der Vorlesung zu folgen und die maximale Menge Inhalt mitzunehmen.

Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Kleiner Studiengang, sehr persönlich dh. Jeder kennt jeden. Einiges Inhalte in den Veranstaltungen sind nur Füllerstoff, den weglassen, dann ist es sehr gut.
Schwerpunkte auch auf Digitalisierung setzen. Zb. Monitoring, HLKKS Zeichenprogrammen wie micro station, smart home etc.

Praxisnah, zukunftsorientiert

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Ich kann sehr viel positives über diesen Studiengang berichten. Gut strukturiert, organisiert. Labore haben einen hohen technischen Standard. Dozenten und Professoren sind sehr motiviert und erklären praxisnah. Im Bezug auf spätere Berufaussichten ist ein riesen Vorteil dass die Studieninhalte breit gefächert sind. So ist u.a. eine Anstellung in Richtung Industrie, Planung technischer Gebäudeausrüstung Oder auch Facility Management möglich.

Die Labore

Nachhaltige Energiesysteme (B.Eng.)

Die Labore sind super ausgestattet, dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt der heutigen Energienutzung. Außerdem versteht man woher unsere Energie wirklich kommt, und die tatsächlichen Hintergründe über die Energiewende und die Erderwärmung sind dort ein dauerhaftes Thema.