Sehr gute Dozenten

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nahe am Studierenden dran und helfen mit ihrer Erfahrung / ihrem Wissen wirklich weiter. Der Campus Design ist sehr modern und deshalb auch sehr ordentlich und gut strukturiert aufgebaut. Lehrveranstaltungen und Skripte sind verständlich gegliedert.

Gerade erst begonnen aber gefällt mir sehr

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign (B.Eng.)

Ich bin gerade im 1. Semester aber bisher ist alles so wie vorgestellt. Es ist echt viel zu machen aber der Umgang zwischen Professoren und Mitstudierenden ist sehr gut. Die Fächer sind auch schön und ich bereue es nicht. Der Praxisbezug ist auch sichtbar vorallem in Mathematik und Baustoffkunde.

Zukunftsorientiert und Einzigartigkeit

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign (B.Eng.)

Ich bin in ein sehr interessantes und breites Feld eingestiegen. Jedoch ist die Studienrichtung Energieeffizientes Gebäudedesign einzigartig und bietet eine zukunftsorientierte Vertiefung. Das Studium des Bauingenieurwesens macht insgesamt sehr viel Spaß und die Hochschule Coburg bietet eine sehr gute Ausbildung. Jeder der sich für Naturwissenschaft, das Bauwesen und interessante Projekte interessiert, sollte sich über diesen Studiengang informieren.

Familiäre Atmosphäre

Bauingenieurwesen – Energieeffizientes Gebäudedesign (B.Eng.)

Das energieeffiziente Gebäudedesign ist ein sehr kleiner Studiengang, dadurch sind die Professoren immer gut greifbar und haben auch Zeit Dinge mehrfach zu erklären. Man hat viel Kontakt mit seinen Studienkollegen und vieles kann in den Praktika ausprobiert werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023