Bewertungen filtern

Gute Fachhochschule mit engagierten Professoren

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Trotz vorläufigem Containerstandort war mein Studium bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Viele der Professoren sind engagiert und wollen die Studenten auf das Berufsleben vorbereiten. Ein bisschen schade fand ich, dass kein richtiges Studenten "feeling" aufkam. Aber mit dem Umzug diese Semesterferien wird sich das bestimmt ändern.

Zu speziell?

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist Energie- und Wassermanagement ein guter Studiengang und die HRW eine sehr gute Hochschule, wo sich die Dozenten sehr viel Mühe geben und bei Problemen auch gerne weiterhelfen. Obwohl es sich bei Energie- und Wassermanagement, aber um einen BWL-Studiengang handelt, fiel es anfangs schwer eine erste Stelle zu finden, wollte man sich außerhalb der Energie- oder Wasserbranchen bewerben. Will man jedoch nur in diesen Branchen arbeiten oder hat hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist ansprechend, abwechslungsreich und bietet viele tiefe Einblicke. Die Dozenten sind super hilfsbereit und versuchen einen sehr guten und komplexen Inhalt verständlich zu machen.
Das Studentenleben ist dank der Situation noch nicht vorhanden. Kann sich aber noch entwickeln, wenn die Studenten dies mit vorantreiben.
Der neue Campus ist sehr geil und wird aktuell bezogen.

HRW - Containerleben

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Leider zieht die HRW erst in diesem Jahr auf den neuen Campus. Das Studieren in Containern war nicht so toll, da es erstens im Winter zu kalt, im Sommer zu warm war, zweitens kein Campusleben stattgefunden hat und drittens die Bib zum lernen viel zu laut war. Die Organisation an dieser Hochschule ist für mich auch nur ausreichend, da man für bestimmte Informationen erst suchen muss oder plötzlich doch anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023