Bitte 2 Prüfungsphasen im Jahr, sonst ok

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Größtes Manko meiner Meinung nach im Wirtschaftsbereich gibt es nur 2 Prüfungsphasen im Jahr. Also wenn man nach dem Sommersemester mal 1 oder 2 Prüfungen nicht bestanden hat, kann man die Semesterferien die 2 Monaten sind (sowieso viel zu viel und Zeitverschwendung sind) nicht produktiv nutzen um nach den Semesterferien die Prüfungen nachzuholen, sondern muss warten und die mit den anderen Prüfungen nachschreiben in einer zeitlich sehr begrenzten Zeit (2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Interessanter Studiengang mit vielen facetten. Durch die geringe Studierendenzahl und den damit verbundenen direkten Kontakt zu den Lehrenden ist ein sehr abwechslungsreicher Unterricht möglich. Viele Fächer wie z.B. Netze und Regulierung sind meines Wissens einzigartig und werden sehr anschaulich durch die hohe Praxiserfahrung des Professors unterrichtet. Ich habe vorher zwei Semester an einer Uni studiert und kann nur sagen, dass ich mich in dem neuen Studiengang und der FH deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Veranstaltungen, kompetente Dozenten

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Die Veranstaltungen und Module im Bereich EW-Management sind meist gut strukturiert und interessant gestaltet.

Die Dozenten sind immer hilfsbereit und stehen auch nach en Veranstaltungen zu Verfügung und sind jeder zeit per Email erreichbar (ggf. sogar per Telefon)

Die Bibliothek ist etwas klein. Viele Bücher müssen angefragt werden, so dass hin und wieder Zeit verloren geht.

Wer jedoch ein "muster Studentenleben" mit vielen Strudentenpartys erwartet, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Total schlechte Organisation der Mitarbeiter, die zudem meistens unfreundlich sind und sich nicht um die Belange der Stundenten kümmern.
Ein Studentenleben existiert quasi nicht, da alle Studenten nur zu den Vorlesungen pendeln.
Auch sind die Räume entweder heiß oder kalt...im Sommer sitzt man dann schon einmal aufgrund der Lüftung morgens in der Jacke in der Vorlesung und nachmittags dann im Tshirt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021