Guter Studiengang mit noch Luft nach oben

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant und der Mix aus BWL-Modulen und fachspezifischen Vertiefungen ist mMn genau richtig. Ich würde mir nur etwas abwechslungsreichere Prüfungsformen wünschen, da fast immer eine 60- oder 90-minütige Klausur über die Modulnote entscheidet. Besser fände ich es, wenn öfter man schon während des Semesters durch Präsentationen, Hausarbeiten, etc. seine Endnote beeinflussen könnte. Ansonsten gefällt mir das Studium sehr und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Ein bisschen von allem

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Interessante Module, vielfältig. Man wird gefoerdert und bekommt bereits zu Beginn das Gefuehl auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Des Weiteren werden auch Stellungsausschreibungen veroeffentlicht sowie auch Werkstudententaetigkeiten fuer welche man sich bewerben kann.

Energie- und Wassermanagement top!

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Zu Beginn des Studiums werden grundlegende BWL Inhalte vermittelt, welche in der Folge spezialisiert auf die Energie oder Wasserbranche angewendet werden. Dabei sind vor allem die Wahlmöglichkeiten in den späteren Semestern und die Exkursion mit direkten praktischen Erfahrungen verbunden. Abgerundet wird der Studiengang durch den 5 monatigen Einblick in ein Unternehmen, welcher direkt in den Arbeitsalltag einleitet. Fazit: sehr zu empfehlen. :)

Praxisnahe Studieninhalte und familiäre Stimmung

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Der Studiengang EWM eignet sich perfekt um theoretische Inhalte mit praxisrelevanten zu verknüpfen. Die Studis erlangen einen umfassenden Rundumblick über Technik, Recht und Wirtschaft der Energie- und Wasserbranche. Exkursionen, Vorträge und Praxissemester runden das Studium ideal ab.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.