Außergewöhnlicher Studiengang

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Der Studiengang Energie und Wassermanagement ist ein vollwertiges BWL Studium, aber mit Fokus auf den Energie und Wassermarkt. Insgesamt ein Studiengang, der für die Zukunft immer wichtiger wird, da natürlich die Energiewende und erneuerbare Energien eine sehr große Rolle spielen.

Tolles BWL Studium mit interessanter Vertiefung

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der HRW.
Im allgemeinen ist es ein BWL/WiWI Studium mit entsprechender Vertiefung.
Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und engagiert.
Einige Module sind schwerer und andere leichter, dies ist wohl jedoch normal.
Wer dranbleibt und sich hinsetzt und auch lernt, der schafft es jedoch auch.
Auch Auslandsemester sind kein Problem

Immer wieder!

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden. Am Ende des Studiums zeigt sich wie durchdacht und strukturiert das Studium organisiert wurde. Man verlässt die Uni nicht mit theoretischem Wissen sondern man füllt über die Semester einen vielseitig bestückten Werkzeugkoffer, womit zukünftige Herausforderungen gemeistert werden können. Gerade die Nähe zu den Professoren und deren langjährige Erfahrungen bieten einen unbezahlbaren Mehrwert für die Studierenden.
Ein wirklich einzigartiger Studiengang!

Ein sehr praxisorientiertes Studium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich bin nun im Auslandssemester und kann durch den Kontakt hier mit Unternehmen und anderen Professoren in dem Themengebiet sagen, man wird sehr gut vorbereitet.
Das Studium ist sehr gut strukturiert und man lernt sehr anschaulich wie die Themen ineinander greifen.
Selbst wenn es manchmal nicht sofort verständlich wirkt, man lernt sehr viel und kann vieles in unterschiedlichem Kontext gebrauchen.
Ich kann die Hochschule wärmstens empfehlen und ich plane auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.