Toller Studiengang, der nah an der Praxis ist

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
EWM ist ein Studiengang, den ich wirklich jedem empfehlen kann, der sich für die Energie- und Wasserversorgung interessiert. Fokussiert wird sich dabei klar auf die ökonomischen Aspekte, aber auch technische Module kommen nicht zu kurz. Die Lehrenden bringen meist viel Praxiserfahrung mit und sind nah am Geschehen, weshalb Studieninhalte oft mit praktischen Erfahrungsberichten der Dozenten verknüpft werden, was das Studium für mich noch mal wesentlich spannender gestaltet hat.
Während des Studiums fühlte man sich nie alleingelassen und wusste, dass man bei Fragen oder Problemen immer jemanden erreichen.
Studieninhalte sind schön aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf, sodass man das erlernte immer wieder anwenden konnte und es in vielen Bereichen Überschneidungen gab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientiert, gute Dozenten, verknüpfte Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Joana , 15.04.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
3.1
L. , 30.03.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
3.9
Lukas , 06.02.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.6
Celina , 04.02.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.0
Jan , 28.01.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.3
Fynn , 08.01.2024 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
3.9
Isabell , 16.11.2023 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.6
Fynn , 08.10.2023 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.4
Lennart , 03.09.2023 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)
4.6
Fred , 05.07.2023 - BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Über Kai

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Mülheim an der Ruhr
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2022
  • Veröffentlicht am: 21.01.2022