Studiengangdetails

Das Studium "Energie-, Gebäude und Umwelttechnik" an der staatlichen "HTWK Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.0
Michael , 19.01.2024 - Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)
3.6
Mohammed , 18.12.2023 - Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)
3.9
Jonas , 03.10.2023 - Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Energie- und Umwelttechnik ist ein ingenieurwissenschaftlicher Studiengang, der sehr zukunftsorientiert ist. Das Fach ist interdisziplinär ausgerichtet und verknüpft verschiedene naturwissenschaftliche Themenfelder mit einer praxisnahen Ausbildung im technischen Bereich. Ziel der Energie- und Umwelttechnik ist es, neue technische Innovationen zu entwickeln, die Umwelt und Ressourcen schonen.

Energie- und Umwelttechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verpackungstechnik
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West
Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Verpackungstechnik und Management
Master of Engineering
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessanter und nützlicher Master

Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)

4.0

EGM verbindet die drei Themen im Namen recht gut miteinander, wobei schon der Fokus sehr deutlich auf Energietechnik liegt. Man sich selbst gut organisieren und checken was man wann wo braucht, aber das sollte man im Master auf jeden Fall hinbekommen. Der Bezug zur Praxis ist auf jeden Fall gegeben, da man selbst in manchen Fächern mit Firmen zusammenarbeitet und es gibt mehrere Gastvorträge aus der Wirtschaft.

Beste Studiengang für mich aber man braucht mehr

Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)

3.6

Das Studiengang gefällt mir sehr , das war mein Traum , ich bin jetzt im HTWK ich bin zufrieden und glücklich, ja es ist einbisschen schwer aber man kann das schaffen, ich habe ein kleines Problem mit dem Stundenplan, weil ich arbeiten muss , so brauche ich einbisschen mehr Zeit um zu studieren.

Zukunftsträchtiger Studiengang

Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)

3.9

Der Studiengang "Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik" an der HTWK in Leipzig bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudetechnik und Umweltschutz weiterzubilden. Die Hochschule zeichnet sich durch qualifizierte Dozenten, praxisnahe Ausbildung und relevante Forschungsmöglichkeiten aus. Dieser Studiengang ist ideal für diejenigen, die sich für nachhaltige Technologien und Umweltschutz interessieren.

Zukunftsträchtiger Studiengang

Energie-, Gebäude und Umwelttechnik (M.Eng.)

3.6

Der Masterstudiengang "Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik" an der HTWK Leipzig ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein tiefgehendes Verständnis für die Herausforderungen und Lösungen im Bereich der nachhaltigen Energie, Gebäude- und Umwelttechnik erwerben möchten. Das Studium bietet eine vielfältige und praxisnahe Ausbildung, die darauf abzielt, die Studierenden auf die Anforderungen einer sich stetig weiterentwickelnden und umweltbewussten Industrie vorzubereiten.

Eine der großen Stärken des Studiengangs ist das engagierte Lehrpersonal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023