Bericht archiviert

Allgemeiner Einblick

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Während des Studiums werden auch aktuelle Themen in den Vorlesungen integriert. Somit hat man auch eine Sicht auf die aktuelle Lage in Sachen Energie/Umwelt. Desweiteren finde ich die familiäre Atmosphäre gut, die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen gern. Es werden verschiedene Tutorien angeboten, damit die Studierenden mehr gefördert werden. Wegen des jungen Alters der Hochschule sind die Räume/Labore top ausgestattet, leider sind manche Abläufe noch nicht perfekt und noch in der Testphase, aber das entschuldigt man gern. Nachteil ist, dass der Studiengang immer noch nicht akkreditiert ist. Ich bin zufrieden an der HRW! Die Hochschule hat einen hohen Anspruch, den man aber aufgrund der guten Professoren auch erfüllen kann, wenn man fleißig lernt und sich integriert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Pia , 31.03.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
4.1
Justin , 25.03.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
4.6
Hannah , 18.03.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
3.4
Pia , 01.03.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
4.1
Fabian , 05.02.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
3.7
Pia , 18.01.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
3.9
Nicole , 18.01.2024 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
4.9
Silvia , 04.12.2023 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
3.7
Pia , 12.11.2023 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)
3.3
Pia , 14.08.2023 - Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bottrop
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2015
  • Veröffentlicht am: 24.09.2015