Zukunft mitgestalten

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein großer Fokus liegt auf nachhaltiger Zukunft. Regenerative Energien sind ein zentraler Punkt. Die Vernetzung mit lokalen Unternehmen ist super. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass es ein Ingenieurstudiengang ist und Mathematik, Physik, Chemie etc. wichtige Grundlagen sind.

Familiäres Studieren

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Man darf sich von dem Namen des Studiengangs nicht täuschen lassen. Er ist sehr stark an Maschinenbau angelehnt und das Thema Umwelttechnik wird nur angeschnitten.
Hätte damit keine Probleme einen anständigen Job zu finden :)
Wenn jemand allerdings in die Umwelttechnik Schiene gehen will, dann rate ich davon ab.

Treffendes Studium

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs da dieser genau meine Ansprüche erfüllt hat und ich somit sehr viel Freude am studieren hatte. Deshalb kann ich jedem der bisschen was mit Naturwissenschaften am Hut hat diesen Studiengang empfehlen. Außerdem sind meine Kommilitonen auch alle sehr cool gewesen.

Empfehlenswerter Studiengang

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit guten und interessanten Vorlesungen. Es wird einem zu jeglichen Energiegewinnungs- sowie Energieversorgungsmethoden etwas beigebracht, aber auch das allgemeine Ingenieurwissen kommt nicht zu kurz. Durch viele Praxisversuche und Exkursionen wird den Studenten auch die Praxis für das erlernte beigebracht. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall nur weiter empfehlen, auch weil er für die Zukunft einfach wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.