Bericht archiviert

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Umfangreiches Grundstudium mit anschließenden Schwerpunktsemster(Gebäude-,Energie- oder Umwelttechnik).
Im Grundstudium lernt man sehr viel für alle drei Bereiche, danach muss man sich für eine Fachrichtung entscheiden. Es werden hohe Ansprüche an die Studenten gestellt, aber man bekommt jede Hilfe und hat sehr nette Dozenten die immer gerne helfen und Fragen beantworten. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden um mich daran zu beteiligen etwas für unsere Umwelt zu tun und den Klimawandel einzudämmen. Schon in den ersten Wochen mit einigen Vorlesungen und viel Informationen machen einem klar, dass es hier um die Umwelt geht. In Sachen Umwelt ist Chemie mit das wichtigste, somit haben wir ein sehr ausführliches Modul aber zum Glück mit einigen Versuchen. Auch sonst ist der Studiengang sehr praxisorientiert und man hat einige Laborversuche. Die Ausstattung der Vorlesungsräume ist nicht die modernste aber immerhin einen Beamer hat es in jedem Raum. Ich würde mich jeder Zeit wieder für die Hochschule Esslingen entscheiden und kann diese Hochschule nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte
  • Erste Stunde beginnt 7:35 Uhr

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Manuel , 05.04.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.3
Maximilian , 24.03.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
2.6
Sven , 27.02.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
3.6
Egor , 27.02.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.4
Nazariy , 18.02.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
3.1
Lukas , 05.02.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.0
Maxim , 04.02.2024 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.3
Lena , 27.10.2023 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
2.7
Andreas , 20.10.2023 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
3.0
Swenja , 16.10.2023 - Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Über Daniel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Stadtmitte
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2020
  • Veröffentlicht am: 13.01.2020