Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Umweltmanagement" an der staatlichen "FH Burgenland" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Pinkafeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

100%
6 Semester tooltip
8 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Andre , 14.03.2024 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Lara , 12.12.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Adalbert , 15.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut, aber nicht perfekt

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Teilweise interessante Vorlesungen, jedoch auch viele ünnötigen "lückenfüller" Fäacher dabei. Großteils gute Dozenten, jedoch gibt es auch hier (negative) Ausnahmen.
Nettes und hilfsbereites personal, Organisation war vor allem in den ersten semestern in Ordnung- danach leider abnehmend.

Positives Umfeld, interessante VOs

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ich bin von der FH Burgenland sehr begeistert, weil der Umgang zwischen Lektor:innen bzw. Organisation und Student:innen sehr gut ist. Alle sind bemüht, ein respektvolles Umfeld zu schaffen, in dem man lernen und sich entfalten kann.

Die Lehrveranstaltungen sind großteils sehr interessant und auch fast alle Vortragenden sind merklich begeistert von ihren Fächern.
Ich studiere hier wirklich sehr gerne.

Physiklastiger als gedacht

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Tolle FH mit top Ausstattung, super organisiert und kompetentes Lehrpersonal.
Ich habe das Studium berufsbegleitend braucht’s. Die FH hält dabei absolut realistische Stundenpläne und auch der Aufwand der zu Hause anfällt ist überschaubar und machbar. Einziger Kritikpunkt ist hier (für mich als Wiener) die Lage.
Gesamt war der Studiengang dann für mich doch zu Physik- und Mathematiklastig. Ich war mehr interessiert and Theorie und Praxis als am Ausrechnen von Widerständen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweiter Karriereweg

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ich habe das Studium Anfang 30 begonnen und hatte keinerlei technische Vorerfahrungen. Alles ist jedoch so organisiert, dass man mit Fleiß und "Reinfuchsen" auch die technischen Grundlagen bald beherrscht. Dozent:innen kennen einen bald beim Namen, da die Anzahl der Studierenden überschaubar ist - sehr zum Vorteil des Unterrichts, da auf jede:n einzelnen eingegangen werden kann. Ich habe das Studium in der Vollzeit-Variante begonnen und auf Berufsbegleitend gewechselt. Beide Formen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023