Kurzbeschreibung

Das Studium "Petroleum Engineering" an der staatlichen "TU Clausthal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Clausthal-Zellerfeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 158 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

Weam , 01.12.2023 - Petroleum Engineering (M.Sc.)
Eduarda , 03.08.2023 - Petroleum Engineering (M.Sc.)
Rafael , 25.10.2021 - Petroleum Engineering (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Clausthal-Zellerfeld
Geforscht wird nach realitätsnahen Lösungen, entsprechend anwendungsorientiert ist das Studium
Quelle: TU Clausthal
Studienberater
Katrin Balthaus
+49 (0)171 3062908 (auch per Whatsapp)
TU Clausthal
+49 (0)5323 72-3671

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Skills, support and success

Petroleum Engineering (M.Sc.)

The history of the university and the Subsurface Energy Institute makes it a perfect place for people wanting to gain more knowledge and experience in the energy domain. Experienced lecturers who are always in support of students. Whether it's software packages, company visits or field trips, it's really a mixture of theoretical and practical experience that a student gains. Much very recommended for people wanting to pursue energy studies.

Petroleum Engineering

Petroleum Engineering (M.Sc.)

Es ist ein gutes Studiensystem, wenn Sie bereits im Bachelorstudium studiert haben. Ich habe meinen Bachelor in einem anderen Land gemacht und es dauerte fünf Jahre. 80 % der Fächer meines Masters habe ich bereits gesehen, aber hier nicht, weil sie nur drei Jahre studieren. Wie auch immer, die Kurse waren gut und sie haben wirklich gute Professoren.

Würde ich jeder empfehlen

Petroleum Engineering (M.Sc.)

Ich würde jeder dieser Studiengang und Uni empfehlen. Nicht so viele Unis haben so ein enges Kontakt mit den Dozenten. Die Professoren haben immer die Tür offen um mit Studenten zu reden und antworten immer schnell die emails. HiWi Jobs sind auch leicht zu kriegen wenn man neben dem Studium an der Uni arbeiten will. Die Institutsbibliothek ist nicht die beste und da muss was getan werden aber in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standorte