Studiengang für die Zukunft

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester und kann nur gutes über diesen Studiengang berichten. Man hat eine super gute Mischung aus vielen technischen Grundlagen, aber auch immer den Bezug zur aktuellen Technik und den aktuellen Geschehnissen auf der Welt. Durch die drei verschiedenen Vertiefungsrichtungen ist der Studiengang sehr weit gestreut und man kann durch den Wahlbereich auch Einblicke in die anderen Bereiche bekommen. Die Fachgruppe und die Fachschaft ist relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Der Studiengang widmet sich den Themen der Zukunft. Die ersten beiden Semester sind sehr grundlagenorientiert, aber es werden immer wieder Themen angeschnitten, die in den höheren Semestern kommen. Mit der Auswahl zwischen nachhaltigem Bergbau, Recycling und nachhaltiger Energieversorgung gibt es viele zukunftsfähige Studienrichtungen .

Ich will die Welt verbessern!

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Mit Auswahl des Studiums hab ich mir vorgenommen, die Welt zu verbessern. Dafür brauche ich das Wissen und Handwerkszeug, das mir dieser Studiengang mit auf den Weg gibt. Ich würde gerne noch mehr über nachhaltige Energiegewinnung lernen, aber alles in allem bin ich zufrieden.

Hart, aber fair

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Ist alles nicht ganz trivial, aber so soll es sein an der RWTH. Studium ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen wenn man Interesse an der Sache hat. Das Beste am Studiengang? Kleine Fachschaft -> familiär
Die Leute sind alle sehr nett, Hilfsbereit und entspannt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 2: Peter Winandy, RWTH