Mein Traumstudiengang

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe lange nach einem Studiumgang gesucht, der sich mit Haustechnik (d.h. Smart Home, Solaranlagen und andere Systeme). Endlich das Richtige für mich gefunden. Ich würde diesen Studiengang jeden empfehlen der Spaß an Arbeit mit verschiedenen Techniken und Gebäuden, bzw. Baustellen hat.

Bis jetzt zufrieden

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Gibt für mich bisher keine relevanten Negativ Punkte, zu Beginn viel Grundlagen. Gebäude und Campus könnten schöner sein. Sitzenden sind gut und es gibt viele zusätzliche Lehrangebote. Die Bib ist leider etwas klein, aber man findet meistens einen Platz.

Innovative Erfahrungen

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ein sehr umfangreiches Studium rund um die Versorgungstechnik der Gebäude. Für die Zukunft das wissen lernen um die Gebäude umweltfreundlicher und Energiesparender zu gestalten. In Verbindung mit der Berufsausbildung als Duales Studium erlangt man noch weiter Einblicke und Erfahrungen.

Interessanter Studiengang

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und zukunftsfähig orientieret. Man lernt bei diesem Studiengang grundsätzlich alles wobei das wohnen entspannter und eine bessere Atmosphäre gibt. Es ist sehr vielfältig und spannend, daher das dort vieles besprochen wird woran man zuvor noch nie beim bedachtet hätte beim Wohnen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.