Duales Studium anstrengend aber machbar!

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Das duale Studium an der TH Köln ist so organisiert, dass man in der Woche 2 mal im Betrieb und 3 mal in der Hochschule ist. Im ersten Semester erwarten euch die Grundlagen. In z.B Ingenieurmathematik 1 wiederholt ihr den kompletten Schulstoff der gymnasialen Oberstufe (Vektoren, Differenzialrechnungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung ) und es kommen hier und da neue Inhalte in Mathematik. Zur Vorbereitung würde ich euch empfehlen, die Vektorrechnung, Ableitungsregeln etc anzuschauen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bald mehr!

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe gerade erst angefangen! Somit kann ich noch nicht viel sagen. Jedoch bin ich sehr glücklich. Der Stundenplan ist gut organisiert und online findet man alle nötigen Materialien. Die Einführung hat gut geklappt. Das Semester ist nicht zu überfüllt.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Es gibt sowohl "einfache" als auch schwere Module wie Strömungslehre, Mechanik und Thermodynamik. Jedoch sind alle Module mit Fleiß gut machbar. Meine Wmpfehlung bei den schweren Modulen ist es, alle Modulangebote wie Vorlesung, Übung und Tutorien mitzunehmen. Vor allem die Tutorien gehen spezifisch auf deine Probleme ein, da zumeist nur wenig das Angebot annehmen. Auch Prüfungsaufgaben werden dort behandelt und bereiten einen gut vor.

Online und teilweise Präsenz

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich habe primär online studiert. Dabei hat mir vieles gefallen aber manche Probleme waren leider störend. Die Inhalte waren mal mehr und mal weniger gut. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind leider sehr schlecht weshalb ich froh war online studiert haben zu können. Ich würde den Studiengang wieder wählen. Das Grundstudium ist aber sehr lästig.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.