Physik und Mathe

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Physik und Mathe wird man definitiv im Studium antreffen. Auch wenn es nicht so umfangreich, wie in den Studiengängen Mathe und Physik selber ist, ist es dennoch nicht zu unterschätzen. Das schöne ist jedoch, dass in diesem Studiengang alle Grundlage aus vielen anderen Studienfeldern vermittelt werden und man so Einblicke in vielen Bereiche bekommt, was es einem ermöglicht sich nach Abschluss auch zu anderen Verwandten Berufsfeldern zu organisieren. Der Studiengang enthält neben Mathe und Physik, die die Grundlage für alles bilden, z. B. Inhalte aus der Bauphysik, STATIK, dem Maschinenbau und erneuerbaren Energien um nur einige zu nennen.

Felix hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    64% meiner Kommilitonen bemängeln die veraltete Ausstattung der Hochschule.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    56% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Luca , 03.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.3
René , 26.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.6
Theo , 14.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.9
Wilm , 10.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.1
Constantin , 14.01.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.1
Enver , 19.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.6
Lena , 01.10.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.7
Linus , 14.09.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.7
Amelie , 17.08.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.1
Matthias , 04.07.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Felix

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.11.2022
  • Veröffentlicht am: 10.11.2022