Studiengangdetails

Das Studium "Gebäudeenergie- und -informationstechnik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1463 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Luiz , 17.01.2023 - Gebäudeenergie- und -informationstechnik (M.Eng.)
2.9
Flo , 26.11.2021 - Gebäudeenergie- und -informationstechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ohne Strom bleibt der Kaffee kalt und das Abendessen roh. Solange Du in einem Haus wohnst und heizt, kommst Du nicht um die Energie- und Gebäudetechnik herum. Als Experte auf diesem Gebiet weißt Du, wie Du die Ressourcen Wasser, Wärme und Luft möglichst effizient nutzt. Und indem Du Dich für den Einsatz umweltfreundlicher Technologien entscheidest, prägst Du die Energielandschaft der Zukunft mit.

Interessiert? Dann ist ein Energie- und Gebäudetechnik Studium Deine Eintrittskarte, um beruflich eine aktive Rolle an der Spitze dieser Innovationen zu übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Klimafreundlichkeit zu leisten.

Energie- und Gebäudetechnik studieren

Alternative Studiengänge

Gebäude-, Energie- und Klimatechnik
Diplom
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Real Estate und Integrale Gebäudetechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Gebäude- und Energietechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Klimabewusste Gebäudetechnik
Master of Science
FH Technikum Wien
Gebäudeenergiesysteme
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Gebäudeenergie- und -informationstechnik (M.Eng.)

3.9

In den Grundlagen (Mathe,Physik, E-technik) rattern die Dozenten den Lehrplan ohne Rücksicht auf Verluste durch … ohne vor und Nachbereitung von mindestens jeweils 2 h hat man keine Chance.
Was aber die Kernmodule betrifft (GEIT) nehmen die Dozenten sich mehr Zeit und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant und informativ.

Totale Verwirrung

Gebäudeenergie- und -informationstechnik (M.Eng.)

2.9

Ich bin jetzt nen Semester lang auf der HTW (studiere GEIT) und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die HTW dafür das es DIE Hochschule für TECHNIK und Wirtschaft sein soll das organisatorische sehr krass unter geht durch das LSF (das Stundenplan System soweit ich's verstehe). Es ist nicht verlässlich, es ist zum teils unverständlich als Anfänger und stört unheimlich, weil der Studiengang halt vom Stundenplan her relativ "komplex" durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ergänzung zum Bachelorstudium GEIT

Gebäudeenergie- und -informationstechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe das Masterstudium in Gebäudeenergie- und -informationstechnik direkt nach meiner Bachelorarbeit aus dem gleichen Studiengang fangefangen und diese drei zusätzlichen Semester lohnen sich echt. Der Master baut auf die Module aus dem Bachelor auf und man lernt dort viele Sachen, die mit Nachhaltigkeit bei der Planung von Gebäuden zu tun haben. Ich bin echt froh, es nicht nur bei dem Bachelor belassen zu haben, denn im Master werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023