Sehr zu empfehlen!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Hallo an alle Studieninteressierte!
Ich habe den Studiengang "Gebäudeenergie- und - informationstechnik" studiert und ich kann die vorherigen Bewertungen nicht verstehen. Das Studium ist sehr gut aufgebaut, hat praxisbezogene Lehrinhalte und die Jobaussichten sind unfassbar gut.
Nach meinen Erfahrungen nach (und ich habe das Studium komplett absolviert!) ist das Studium sehr positiv verlaufen, weil nicht nur die Professoren Rücksicht nehmen auf Studierende, sondern weil gerade Gebäudeautomation und Versorgungstechnik auf dem Markt sehr gefragt sind. Ich konnte schon ab dem ersten Semester direkt in einem Unternehmen anfangen zu arbeiten und mir Wissen ansammeln, um beispielsweise ein eigenes Smart Home System zu Hause aufzubauen (was echt cool ist).
Zudem ist der Studiengang für das Erreichen der Klimaziele ziemlich wichtig. Denn wir haben es in der Hand, den Energieverbrauch im Gebäudesektor zu senken und nachhaltige Technologien zu verwenden.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr Interesse an technikbasierten Inhalten habt, studiert das. Es lohnt sich echt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielfältige Berufsaussichten, sehr gutes Lern- und Arbeitsklima, praxisbezogene Lehrinhalte
  • geringe Teilnehmerzahl im Studiengang (max. 40 Plätze)

Mohsen , 10.03.2024 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Alina , 05.02.2024 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Malte , 06.05.2023 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Alina , 20.10.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Peter , 12.10.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
A. , 24.04.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Lydia , 20.04.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Robin , 22.03.2022 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Tim , 15.07.2021 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)
Paul , 08.12.2020 - Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Über Dominique

• Abschluss: Ja