Gute Kommunikation

Energiemanagement (M.Eng.)

In der Hochschule Trier wird die Kommunikation zwischen den Studierenden und den Professoren mehr als groß geschrieben. Die Professoren haben jederzeit ein offenes Ohr für alle Probleme und auch alles andere. Man ist nicht nur eine Nummer in einem System sondern eine Person mit stärken und Schwächen, auf die gut eingegangen wird.

Guter Onlineunterricht

Energiemanagement (M.Eng.)

Die Hochschule Trier hat sich sehr gut auf die aktuelle Situation (Corona) eingestellt. Der Unterricht findet online statt und lauft nahezu gleichwertig ab wie davor. Die Dozenten kennen sich mit den Plattformen sehr gut aus und es kommt zu nahezu keinen Problemen. Die Umstellung erfolgte sehr schnell. Auch der Kontakt zu den Dozenten kann via Mail und persönlichen online Sprechstunden schnell und einfach hergestellt werden.

Ideenreiches und sehr flexibles Studium

Energiemanagement (M.Eng.)

Der Masterstudiengang Energiemanagement, gestalltet sich sehr flexibel. Es gibt fast nur Wahlfächer und zudem können Fächer aus anderen Fachbereichen belegt werden. Somit habe ich die Möglichkeit meinen Schwerpunkt selbst festzulegen. Diesen kann ich dann in den Studienprojekten weiter vertiefen.
Da es ein kleiner Fachbereich ist, ist die Lehre sehr familär. Insgesamt sehr gute und motivierte Professoren. Das Studium ist zudem sehr gut organisiert. Besser als alle anderen Studiengänge die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinevorlesungen

Energiemanagement (M.Eng.)

Die Hochschule hat sehr schnell auf die Umstellung zu den Online-Seminaren geschafft und es entstand keine Lücke. Zudem war die Organisation der Klausuren sehr zum Vorteil der Studierenden und fand hauptsächlich online statt.
Die Labore und Ähnliches konnten zudem Problemlos über die Bühne gehen und zusatzmaterial wurde uns unkompliziert per Post geschickt.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.