Hoher Praxisbezug

Gebäude- und Energietechnik (M.Eng.)

Es werden Konpetenzen einer zukünftsträchtigen Branche vermittelt, dabei existiert auch ein sehr hoher Praxisbezug. Die Dozenten haben größtenteils Erfahrungen als Ingenieure und können so über ihre Erfahrungen berichten. Die Abschlussarbeiten werden oft in Kombination mit Praxispartnern bearbeitet.

Praxisnahes Studium

Gebäude- und Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe den Masterstudiengang mit der Vertiefung im Bereich der Energiewirtschaft belegt nachdem ich bereits den Bachelor mit mit dieser Vertiefung an der FH absolvierte.
Insgesamt zeichnet das Studium mMn. vor allem der Praxisbezug aus, Studieninhalte werden aktuell gehalten und an aktuellen Themen der Branche ausgerichtet, dies zeigt sich im Masterstudium vor allem im Forschungsprojekt.
Weiterhin schätzte ich das sehr gute Verhältnis zu den Dozenten welches auch aus der geringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

- es wurden Exkursionen unternommen
- Personen aus der Praxis halten die Lehrveranstaltungen
- Der Kontakt zu Firmen aus der Branche wurde hergestellt
- Durch eine Firmenkontaktmesse und die ISH- Nachlese wurde man auch hier immer auf dem neusten Stand gehalten

Augen zu und durch

Gebäude- und Energietechnik (M.Eng.)

Diese Bewertung umfasst nur das reine Studium. Mensa, Bibliothek und Kommilitonen sind hervorragend.
Das Studium (bis zum 2 Semester) war organisatorisch ein reines Chaos. Es fing schon in der Begrüßungswoche an (Stundenplan, Einschreibungen usw.) und zog sich durch meine ganze absolvierte Zeit.
Es spricht für sich, wenn aktuell nur 15 Leute diesen Studiengang absolvieren.
Wer in Mathe, Physik und Chemie nicht die 3 geschafft hat, sollte hier nicht hoffen weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.