COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Nicht für jedermann

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Mir persönlich hat das Studium sehr gut gefallen, da ich Sprachen faszinierend finde. Mich interessiert es, wie Sprachen aufgebaut sind, miteinander verwandt sind oder wie unterschiedlich sie sein können in ihrer Struktur und Funktionsweise. Wenn das nicht spannend für dich klingt, dann ist dieser Studiengang wahrscheinlich nicht das richtige für dich. Wenn man interessiert ist, kann man viel Freude am Studiengang haben, wenn nicht, bricht man wahrscheinlich noch im ersten Semester ab. Mir hat es viel Spaß gemacht. Der einfache Studienverlaufsplan und immer wiederkehrende, festgelegte Lehrveranstaltungen geben wenig Spielraum für Variation, was daran liegt, dass das Institut recht klein ist. Mit einigen der Dozenten bin ich nicht zurechtgekommen; andere mochte ich lieber als die aus meinem zweiten Fach.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maxi Nora , 02.11.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
3.8
Valerie , 30.10.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
4.3
Carolin , 12.10.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
3.5
Björn , 08.10.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
3.5
Jennifer , 30.07.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
4.2
Maxi Nora , 06.06.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
3.8
Elisabeth , 20.03.2019 - Empirische Sprachwissenschaft
3.6
Bjarne , 08.10.2018 - Empirische Sprachwissenschaft
4.3
Elisabeth , 13.09.2018 - Empirische Sprachwissenschaft
3.3
Ann-Kathrin , 26.03.2018 - Empirische Sprachwissenschaft

Über Anina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Fachergänzung
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.10.2019