Bisher bin ich zufrieden

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im dritten Semester, aber bisher hat alles gut geklappt und ich fühle mich trotz Online-Unterricht soweit wohl. Die Auswahl an Haupt- sowie Nebenfächern ist sehr groß und durch die Pflichtveranstaltungen bekommt man einen guten Überblick, was hilfreich ist, da man viele Bereiche aus der Schule gar nicht kennt. Die Dozenten sind alle freundlich und mehr oder weniger kompetent. Klausuren fand ich alle echt machbar. Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber hoffnungslose Organisation

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang macht eigentlich so viel Spaß und ist so interessant, aber was mich jedes Semester immer wieder ärgert ist die furchtbare Organisation. Kurse, die eigentlich im selben Semester belegt werden können und sollen überlappen sich zeitlich. Die Tutoren geben sich extrem viel Mühe und sind wesentlich freundlicher und hilfreicher als die Dozenten, manchmal habe ich das Gefühl sie tragen den ganzen Studiengang auf den Schultern. Empirische Sprachwissenschaften hat einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache oder Geschichte?

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

An der Goethe Uni kann man sein Studium der Empirischen Sprachwissenschaft mit einem Sprachschwerpunkt verbinden. Das Problem vieler dieser Sprachschwerpunkte ist, dass man dann eben 2 Hauptfächer im Prinzip hat UND meistens mehr Geschichte als alles andere macht. Demnach ist es anstrengender als es sein müsste, und auch wenn Geschichte sehr interessiert und wichtig ist, ich studiere nicht Sprache um mich nur mit Geschichte zu beschäftigen. Die Chinesischen Dynastien helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Habe den Studiengang belegt, weil ich Koreastudien im Hauptfach haben wollte. Muss zugeben, mittlerweile finde ich Empirische Sprachwissenschaften spannender als Koreastudien und alle Dozenten die ich hatte, waren mega Motiviert und man konnte ihnen immer emails schreiben, falls man fragen hatte.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.