Gute Erfahrung, hoher Arbeitsaufwand

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Empi mittlerweile im 6. Semester im Hauptfach mit dem Schwerpunkt Allgemein Vergleichende Sprachwissenschaft und Nebenfach Koreastudien.

Der Pflichtbereich (Grundlagen, Phonetik und Phonologie, Semantik, Pragmatik, Morphologie, Syntax) ist sehr lehrreich und gut strukturiert. Natürlich gibt es Dozenten mit deren Lehrstil man mehr oder weniger klar kommt aber im großen und ganzen achten die Dozenten darauf, den Unterricht auch nicht zu trocken zu gestalten.

Meinen Schwerpunkt habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst vielfältiges Angebot

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich genieße das vielfältige und variable Angebot des Studiengangs Empirische Sprachwissenschaften, mit über 20 Möglichkeiten der Schwerpunktsetzung im Haupt- und Nebenfach, in Kollaboration mit anderen Studiengängen verschiedener Fachbereiche. Die Informationslage durch entsprechende Ansprechpartner ist ebenfalls sehr gut.

Individuell, praktisch, spannend

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Es ist ein unglaublich spannender Studiengang, besonders für Sprachinteressierte, gibt einen guten Überblick über die unterschiedlichen Teilbereiche und es gibt in den Schwerpunkt-Bereichen viele Möglichkeiten, es ganz konkret zu machen und sich in dem zu spezialisieren, was einen wirklich interessiert.

Guter Studiengang für jeden Indivuell

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Es ist ein gutes Studium bei dem man als Schwerpunkt eine Auswahl an vielen verschiedenen Sprachen hat. Jedes Modul ist anders und es kommt natürlich auf den Menschen an, ob das jeweilige Modul einem gefällt oder nicht. Die Organisation ist jedoch nach Schwerpunkt besser oder schlechter gestaltet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.