Sehr praxisorientiert und gut Organisiert

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Sinnvoll geplante und gut organisierte Veranstaltungen. Gute Größe der Lerngruppen. Sehr kompetente Dozenten für das Mathe-Lehramtstudium. Je eine fach und Didaktikveranstaltung pro Thema (z.b Geometrie fachlich und Geometrie Didaktik). 50/50 Anteil von Fachlich und didaktik.

Berufsvorbereitung

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bereitet einen den Umgang entsprechend auf den späteren Beruf als Lehrkraft vor. Man erhält einen umfassenden Einblick in die Didaktik des Lehren und Lernens. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen. Allerdings könnten einige Dozenten ihre didaktischen Kompetenzen hinsichtlich des unterrichtens selbst noch einmal auffrischen ;)

Viele praktische Übungsphasen

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Besonders der wöchentliche Übungszettel, der bearbeitet werden muss sowie die Übungen, die besucht werden müssen sind beim Lernen und Verstehen der Inhalte sehr sinnvoll. Es gab überwiegend genügend Plätze in Seminaren und Übungen. Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent.

Abgefahrene Profs vs. Menschlichkeit der Dozenten

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang wird wenig Didaktik gelehrt, obwohl es vor allem für die Primarstufe super wichtig wäre. Allerdings sind die fachlichen Inhalte zu meistern. In Bezug auf die Dozenten kann ich sagen, dass ich mit vielen zufrieden war, denn sie waren fachlich kompetent als auch menschlich. Die Professoren hingegen könnte ich als abgefahren bezeichnen, die nur auf das Fachliche abzielten und nicht im Blick hatten, dass wir lediglich Schulmathematik für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023