Ein wirklich toller Studiengang mit viel Lernfreude

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Vor ab muss ich einmal betonen, dass ich Grundschullehramt mit Elementarmathematik als kleines Fach studiere. Ich habe mich aber bewusst für dieses Fach entschieden, weil es total meine Überwartungen übertroffen hat. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und freue mich schon mein Wissen an die Kinder weiterzugeben. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und loyal. Ingesamt gestalten sich diese Lehrveranstaltungen sehr gut an der Universität Bremen. Mittlerweile empfehle ich jedem das Mathematik Studium anzutreten. Meine Ängste waren zu Anfang wirklich unberechtigt.
Ich würde mich natürlich ganz doll über dieses IPad freuen, damit ich einen besseren Überblick über meine Notizen erhalte und gerade in Mathe nicht mehr so viele Kritzeleien auf meinem Schreibblatt habe.
Liebe Grüße

Tina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Alea , 29.02.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.4
Alia , 30.01.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Jojo , 06.12.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Hannah , 24.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Amber , 21.09.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Emil , 27.08.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Merle , 01.07.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Michel , 23.04.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.6
Lisa , 12.02.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Levin , 09.11.2022 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Über Tina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.06.2022
  • Veröffentlicht am: 08.06.2022