Studiengangdetails

Das Studium "Elementarpädagogik" an der staatlichen "PH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 119 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.6
Stephanie , 22.02.2024 - Elementarpädagogik (B.Ed.)
4.0
Saskia , 16.02.2024 - Elementarpädagogik (B.Ed.)
2.3
Anna , 03.11.2023 - Elementarpädagogik (B.Ed.)

Alternative Studiengänge

Elementarpädagogik
Bachelor of Education
PH Linz
Elementarpädagogik
Bachelor of Education
PH Kärnten
Elementarpädagogik
Bachelor of Education
PH Steiermark, PPH Augustinum
Elementarpädagogik
Bachelor of Education
PH Burgenland
Elementarpädagogik
Bachelor of Education
KPH - Edith Stein, PH Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Wissen für den Kitaalltag

Elementarpädagogik (B.Ed.)

4.6

Gute Seminare, welche helfen mehr kompetner gegenüber Erziehungsberechtigten zu sein. Und mehr Verständnis für kindliches Verhalten und Tipps für herausfordernde Situationen.

Seminare wie Fallanylse oder Supervision sind sehr hilfreich und es wäre wichtig das sie in der Praxis auch Platz finden.

Liebe zum Beruf

Elementarpädagogik (B.Ed.)

4.0

Durch die vermittelten Lerninhalte festigte ich mein vorhandenes Wissen. Habe Grundlagen für Gespräche und mein „Bauchgefühl“ kann ich nun fundiert erklären (warum es richtig ist).
Ich liebe den Job jeden Tag mehr.
Die Organisation könnte eventuell etwas besser gestaltet sein.

Zwiegespalten

Elementarpädagogik (B.Ed.)

2.3

Dafür, dass mir das Studium am Ende keine Verbesserung meiner Arbeitssituation bringt, ist es zu aufwendig. Natürlich sind die Inhalte, die vermittelt werden meist wichtig und bringen neue Denkanstöße. Es ist dennoch eine irrsinnig zeitaufwendige Weiterbildung.

Tolles Studium

Elementarpädagogik (B.Ed.)

4.3

Tolle Dozent*innen, tolles lernumfeld & top zum pendeln. Ich konnte dort mein bereits erworbenes Wissen erweitern und einen wichtigen Schritt zur Professionalisierung gehen. Kann es nur allen empfehlen da es wirklich super ist und einem im Berufsfeld viel bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023