Studiengangdetails

Das Studium "Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 244 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.6
Jasmin , 02.04.2024 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)
4.6
Jule , 26.11.2023 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Marvin , 20.07.2023 - Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Elementarpädagogik
Bachelor of Education
PH Linz
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend optimal

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

4.4

Das Studium eignet sich gut um neben der Arbeit in der KiTa noch etwas dazu zu lernen. Allerdings wer schon Erzieher ist kennt einige Inhalte des Studiums schon.

Gut ist aber dass es meist sehr kleine Kurse sind wir hatten zweitweise nur 6 Studierende in einem Kurs.
Das empfand ich als sehr angenehm und es konnte sich gut ausgetauscht werden.
Im Hinblick auf den Online "Unterricht", funktioniert es immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ausgleich von Theorie und Praxis

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Teilzeit Studiengang, sodass ich nebenbei in der Kita arbeiten konnte. So war es immer möglich, Inhalte von der Uni mit in den Kitaalltag zu nehmen und umgekehrt. Da zwischen Theorie und Praxis in der Regel ein großer Unterschied herrscht, war das eine Erleichterung und hat die beiden etwas angenähert für mich.

Inhalte doppeln sich

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Inhalte doppeln sich mit der Erzieherausbildung. An sich ist der Studiengang interessant, aber manchmal wäre eine andere reihenfolge see Lerninhalte sinnvoller ! Die Bibliothek befindet sich zur Zeit im Umbau, wodurch nur wenige hilfreiche Bücher zur Verfügung stehen.

Berufsergänzend

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang lässt sich als Erzieher gut nebenbei Studierenden. Die Themen Kann man gut in der Einrichtung umsetzen .
Die Dozenten sind sehr freundlich und ein Teil hat selbst Erfahrungen in Kitas gesammelt so dass sie im Thema besser drin sind und sich so in uns „hinein“ versetzen können .

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024