Studiengangdetails

Das Studium "Elementare Musikpädagogik" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Allgemeines zum Studiengang

Freude an Musik ausleben und diese Begeisterung mit anderen teilen. Als Musiklehrer von morgen klingt das für dich wie die Erfüllung eines alten Traums? Dann bist du der ideale Kandidat für das Elementare Musikpädagogik Studium: Du verbesserst nicht nur deine eigenen Fähigkeiten, sondern lernst auch, andere auf ihrem Weg durch die Musiklandschaft zu begleiten.

Elementare Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Elementare Musikpädagogik Vokalpädagogik- Jazz
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Elementare Musik- und Tanzpädagogik
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Elementare Musikpädagogik
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Elementare Musikpädagogik Orchesterinstrumente
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuell

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Bericht archiviert

Durch den kleinen Studiengang ist der Kontakt zu den Dozenten sehr eng und individuell. Kreative, selbständige Arbeit ist immer möglich und gewünscht. Es macht sehr viel Freude in Mainz mit den vielen anderen Studenten zu kooperieren.
Durch die Doppelqualifikation mit der Instrumentalpädagogik ist man nach dem Studium bestens für den Start als Lehrkraft an einer Musikschule gerüstet.

Familiäres Feeling auf riesigem Campus

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Bericht archiviert

Das Studium EMP an der Hochschule für Musik auf dem Uni Campus Mainz, findet in Zusammenarbeit mit dem Peter-Cornelius-Konservatorium statt. Wir haben riesigen Spaß, sammeln viel Unterrichtspraxis und werden für das Arbeiten in der elementaren Musikpädagogik ausgebildet.

Genau mein Ding!

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich liebe es zu unterrichten und Kindern ein Erfolgserlebnis zu geben. Musik ist und war schon immer meine Leidenschaft. In meinem Studium habe ich sowohl theoretische Fächer wie Tonsatz, Gehörbildung, Formenlehre etc. als auch künstlerischen Einzelunterricht. Ich kann mal die Rampensau "rauslassen" oder auch mal meinen pädagogischen Durst stillen.
Ich habe keinen Konkurrenzdruck wie bei den Orchesterstudenten und darf mit Kindern zusammenarbeiten. Abwechslungsreich und vollkommen befreidigend, wie ich finde!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023