Studiengangdetails

Das Studium "Elementare Musikpädagogik" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Detmold" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Detmold

Letzte Bewertung

Maria , 30.08.2023 - Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Freude an Musik ausleben und diese Begeisterung mit anderen teilen. Als Musiklehrer von morgen klingt das für dich wie die Erfüllung eines alten Traums? Dann bist du der ideale Kandidat für das Elementare Musikpädagogik Studium: Du verbesserst nicht nur deine eigenen Fähigkeiten, sondern lernst auch, andere auf ihrem Weg durch die Musiklandschaft zu begleiten.

Elementare Musikpädagogik studieren

Elementare Musik- und Tanzpädagogik
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Werkstattbühne

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Am Ende des Semesters geben wir immer ein Konzert und zeigen, was wir gelernt haben. Das Publikum war sehr begeistert und sah, wie auch wir unsere Werke mit Herz ausstellten. Abgesehen davon machen wir jedes Semester auch sehr spannende Projekte, wir können Projekte außerhalb der Stadt Detmold und außerhalb Deutschlands realisieren. An diesem Projekt waren auch alle Professoren und Dozenten beteiligt. Darüber hinaus können wir uns auch mit Kommilitonen austauschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerischer als man denkt

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass elementare Musikpädagogik künstlerischer ist, als man denkt. Weiterhin denke ich, dass man gut drauf vorbereitet wird, wie man in musikalischer Früherziehung Stunden gestalten und Kinder anhand verschiedener Techniken anleiten kann.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024