Elementare Musikpädagogik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Elementare Musikpädagogik" an der privaten "Anton Bruckner Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Das Studium trägt so zur Selbstentwicklung bei
Dadurch, dass die Uni eine kleinere ist, ist das Verhältnis, zwischen Dozent*innen und Studierenden sehr persönlich. Im EMP Studium lernt man nochmals die Vielseitigkeit der Musik kennen und man erlebt ausdrücklich, was man mit prozessorientierten Musizieren meint. Dadurch, dass dieses Studium sehr praxisorientiert ist, ist das Miteinander, mit den anderen Studierenden vom Jahrgang das A und O. Ich würde das Studium an die Menschen weiterempfehlen, die Musik lieben und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Genialstes Studium!!!
Dadurch, dass dieses Studium so vielseitig ist, bin ich mir sicher, dass mein Einstieg ins Berufsleben sicher ein angenehmer sein wird.
Auch das Gemeinschaftliche wird in meinem Studiengang sehr wertgeschätzt, weswegen wir auch mit den höheren Jahrgängen, manche Projekte machen und eigene Veranstaltungen planen.
Nur Gutes!
Es macht mir so viel Spaß EMP zu studieren! Ich habe jetzt schon gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich gehe jeden Tag mit neuen Lerninhalten nach Hause die mich begeistern und welche ich anderen unbedingt mitteilen möchte. Auch der Anfang wurde uns sehr leicht gemacht, Willkommensfeiern, Einführungsseminaren, etc. Man fühlt sich direkt aufgenommen und dazugehörig.
Optimale Kombination von vielseitigen Fähigkeiten
Künstlerisch und pädagogische Ausbildung, vielseitige Zugänge zu Musik und Vermittlung dieser, Fokus auf die Praxis, in Tun lernen, individuelle Förderung aber Begleitung von Gruppenprozessen unter Studierenden, Unterricht in Kleingruppen erlaubt persönliches Feedback und Einzelbetreuung durch Professor*innen und Lehrende.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter