Studiengangdetails

Das Studium "Elementare Musikpädagogik" an der privaten "Anton Bruckner Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.907 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz
Hinweise

Voraussetzung für das Bachelor Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität ist eine Aufnahme- bzw. Zulassungsprüfung. Eine Matura ist für ein Bachelor-Studium nicht erforderlich. Fremdsprachige Bewerber/innen müssen die ausreichende Beherrschung der deutschen Sprache nachweisen.

Schlüsselqualifikationen: Vielseitiges musikalisches und künstlerisches Interesse, Freude an Bewegung, Improvisation und spontaner Gestaltung, gute kommunikative Fähigkeiten, pädagogische Beweglichkeit, sowie Neigung zur Arbeit mit Gruppen.

Letzte Bewertungen

4.7
Jana , 02.02.2024 - Elementare Musikpädagogik (B.A.)
4.5
Jana , 01.01.2024 - Elementare Musikpädagogik (B.A.)
4.7
Jana , 01.11.2023 - Elementare Musikpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Freude an Musik ausleben und diese Begeisterung mit anderen teilen. Als Musiklehrer von morgen klingt das für dich wie die Erfüllung eines alten Traums? Dann bist du der ideale Kandidat für das Elementare Musikpädagogik Studium: Du verbesserst nicht nur deine eigenen Fähigkeiten, sondern lernst auch, andere auf ihrem Weg durch die Musiklandschaft zu begleiten.

Elementare Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Elementare Musikpädagogik Blockflöte
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Musikpädagogische Fort- und Weiterbildung
Master of Education
HFM - Hochschule für Musik Saar
Elementare Musikpädagogik
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Elementare Musikpädagogik Gitarre Crossover
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Elementare Musik- und Tanzpädagogik
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium trägt so zur Selbstentwicklung bei

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

4.7

Dadurch, dass die Uni eine kleinere ist, ist das Verhältnis, zwischen Dozent*innen und Studierenden sehr persönlich. Im EMP Studium lernt man nochmals die Vielseitigkeit der Musik kennen und man erlebt ausdrücklich, was man mit prozessorientierten Musizieren meint. Dadurch, dass dieses Studium sehr praxisorientiert ist, ist das Miteinander, mit den anderen Studierenden vom Jahrgang das A und O. Ich würde das Studium an die Menschen weiterempfehlen, die Musik lieben und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genialstes Studium!!!

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

4.5

Dadurch, dass dieses Studium so vielseitig ist, bin ich mir sicher, dass mein Einstieg ins Berufsleben sicher ein angenehmer sein wird.
Auch das Gemeinschaftliche wird in meinem Studiengang sehr wertgeschätzt, weswegen wir auch mit den höheren Jahrgängen, manche Projekte machen und eigene Veranstaltungen planen.

Nur Gutes!

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

4.7

Es macht mir so viel Spaß EMP zu studieren! Ich habe jetzt schon gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich gehe jeden Tag mit neuen Lerninhalten nach Hause die mich begeistern und welche ich anderen unbedingt mitteilen möchte. Auch der Anfang wurde uns sehr leicht gemacht, Willkommensfeiern, Einführungsseminaren, etc. Man fühlt sich direkt aufgenommen und dazugehörig.

Optimale Kombination von vielseitigen Fähigkeiten

Elementare Musikpädagogik (B.A.)

4.6

Künstlerisch und pädagogische Ausbildung, vielseitige Zugänge zu Musik und Vermittlung dieser, Fokus auf die Praxis, in Tun lernen, individuelle Förderung aber Begleitung von Gruppenprozessen unter Studierenden, Unterricht in Kleingruppen erlaubt persönliches Feedback und Einzelbetreuung durch Professor*innen und Lehrende.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024