Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gelsenkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

3.9
Lamiae , 07.03.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
4.4
Ramin , 25.09.2021 - Elektrotechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Defence Systems
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Electrical and Computer Engineering
Master of Engineering
Hochschule Anhalt
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vertiefte Kenntnisse

Elektrotechnik (M.Eng.)

3.9

Ich war immer bei technischen Fächern fasziniert. Ich wollte ein Fachbereich der nicht nur technische Fächer enthält sondern eine Mischung zwischen technische Fächer und Informatik und genau das habe ich im Fachbereich Elektrotechnik und Informatik gefunden. Das Studium ist schwer, man benötigt sehr gute Kenntnisse in Mathe, Physik…, aber lohnt sich und ermöglicht die Vertiefung in vielen Bereichen wie Automatisierungstechnik, Mesdizintechnik…usw.

Angenehm zu lernen

Elektrotechnik (M.Eng.)

4.4

Mit freundlichen Beratung der betreuern Hilft man, dass mehr lernen und guten Blick über Zukunft erwirbt. Gute Rangliste, die spezielle Dozenten, freundliche Atmosphäre und die praktische Veranstaltungen und evente alle haben wichtige spielrolle. Zudem sind die Dozenten und Professoren gut und vorallem bei fragen auch gut zu erreichen.

Begeisternd

Elektrotechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe in meiner Studienzeit viele positive Erfahrungen gemacht. Von Donzenten die Alle Leute ausreichend Fördern wollen bis in kleinste Detail oder kleine Dinge wie gute Öffnungszeiten in der Bibliothek und sonstiges. Allerdings gab es manchmal auch falsche Lerntipps von Dozenten, die dazu geführt haben das man für das falsche gelernt hat und damit in der Prüfung leider fatal gescheitert ist. Alles in Allem bin ich sehr zu frieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Elektrotechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ohne Fleiß, kein Preis .
Trotz meines Fachabis in Elektotechnik, war es ein großer Lernaufwand.
Alleine habe ich dies oft nicht geschafft. Deshalb haben wir uns in Lerngruppen getroffen und versucht und gegenseitig zu helfen . Dies hat sehr gut geklappt und so sind wir durch die Prüfungen gekommen .

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023